Christian Hahn

CEO - Hubject GmbH

Gemeinsam unter Strom: Neue Dienstleistungen für attraktive Elektromobilitätslösungen

C67c6b12c378ed4469057ace2fb89e99536ca4c7 Christian Hahn studierte 2000 bis 2005 an der Hochschule Harz, Wernigerode Wirtschaftsingenieur­wesen. Seine Studienschwerpunkte waren Umwelt- und Energietechnik und Veränderungsmanagement.

Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Hahn bei ThyssenKrupp und der Daimler AG. Im Anschluss war er von 2006 bis 2012 bei PriceWaterhouseCoopers in Berlin tätig. In seiner Rolle als Manager und Prokurist spezialisierte er sich auf die Beratung von Energieversorgungsunternehmen mit den Schwerpunkten Strategie- und Geschäftsentwicklung, Geschäftsprozessoptimierung und Projektmanagement, Smart Energy, insbesondere Elektromobilität, Intelligente Netze und Smart Metering. Christian Hahn war an über 20 Projekten bei national und international tätigen Übertragungsnetzbetreibern und Energieversorgungs­unternehmen als Projektleitung, Teilprojektleitung und Projektbegleitung beteiligt. Seit September 2012 arbeitet Christian Hahn als Bereichsleiter für Business Development and Administration für die Hubject GmbH.

Im Januar 2015 wurde er zum Geschäftsführer ernannt.





Zurück zur Übersicht